Die einfache Logopädie-Praxissoftware

Immer mehr Praxen setzen auf thevea – die Logopädie-Software, die gemeinsam mit Logopäd:innen entwickelt wird. Das Ergebnis: Ein Logopädie-Programm, das deine Zeit für Patient:innen maximiert. Nicht die Komplexität.

Die einfache Logopädie-Praxissoftware

Immer mehr Praxen setzen auf thevea – die Logopädie-Software, die gemeinsam mit Logopäd:innen entwickelt wird. Das Ergebnis: Ein Logopädie-Programm, das deine Zeit für Patient:innen maximiert. Nicht die Komplexität.

thevea ist einfach anders

Wirklich einfach: Weil User mitentscheiden

Wo bei anderen eine Blackbox ist, macht unsere öffentliche Entwicklungsplanung transparent, woran wir für euch gerade arbeiten. Bei thevea können User jederzeit Verbesserungsvorschläge einreichen, öffentlich kommentieren und für ihre Favoriten abstimmen. 

Auf Augenhöhe: Support durch Heilmittel-Profis

Antworten auf deine Fragen liefern die thevea-Expert:innen, die deine Herausforderungen aus eigener Erfahrung kennen: Viele sind ausgebildete Therapeut:innen oder haben als Praxismanager:innen und bei Kostenträgern gearbeitet. Hilfe unter Kolleginnen und Kollegen sozusagen.

Günstig: 49,90 Euro pro Monat, keine Einmalkosten

Zu den 49,90 Euro netto pro Monat kommen keine weiteren Pflichtkosten hinzu. Optional bieten wir dir den Sorglos-Start (einmalig 99 Euro netto) und Team-Zugänge (9,90 Euro netto monatlich), um den Zugriff auf sensible Daten zu steuern. Für die digitale Abrechnung angebunden sind 3 Abrechnungszentren: opta data, Severins und AS AG. Wenn du bei einem anderen Dienstleister oder Selbstabrechner bist, empfehlen wir unseren Abrechnungsservice.

Risikofrei: Gratis-Test und Geld-zurück-Garantie

Wir sind überzeugt, dass du thevea lieben wirst. Deswegen kannst du thevea ohne Bankdaten und Verpflichtungen sofort testen. 14 Tage lang. Wenn du thevea kaufst und wider Erwarten nicht zufrieden bist, erstatten wir dir die Kosten – sofern du in den ersten zwei Monaten kündigst.

Immer besser: Wöchentliche Optimierungen

thevea-User sollen so schnell wie möglich von Optimierungen und neuen Funktionen profitieren: Deswegen aktualisieren wir die Software mindestens alle zwei Wochen – im Hintergrund, ohne dass du etwas davon bemerkst. Außer, dass die Software im Zwei-Wochen-Takt besser wird.

Pia Höllwig (Branchenexpertin), thevea Praxis-Wissen

Ohne Zahlungsdaten, kein Abo

Von Therapeuten & Heilmittel-Profis

Logopädie-Software ohne Schnickschnack

  • Bereit für TI & E-Verordnungen: TI-Anschluss ohne IT-Stress
  • Immer besser: Wöchentliche Optimierungen und Erweiterungen
  • Beliebig viele Geräte inkl. Echtzeit-Synchronisierung

GKV-Abrechnung
Scan App, Foto-Check der Verordnungen & Blanko-VOs, aktuelle Preise, digitale Abrechnung

Privatabrechnung
Zuzahlung & Ausfallrechnungen, Privat- & Selbstzahlerrechnungen, Honorarvereinbarungen

Kartenzahlung
Mit Debit- und Kreditkarten zu Sonderkonditionen über SumUp

Terminplanung
Warteliste, Terminerinnerung, Terminzettel, Ressourcen-Planung (Räume, Material, Fahrzeuge)

Therapieberichte inkl. Textbausteinen
Erstellbar per Drag-and-Drop aus der Dokumentation, alle Ärzte integriert

Anamnese & Dokumentation 
Von allen Geräten, auch unterwegs, mit Datei- und Foto-Upload

Patientenverwaltung
Alle Patientendaten gebündelt: Termine, Notizen, Verordnungen, Rechnungen

Zahlungsübersicht
Karte, Rechnung, bar: tagesaktuelle, exportierbare Übersicht (GoBD-konform)

Verwaltung und Statistik
Arbeitszeiten, Abwesenheiten, Rechte & Rollen, Umsatzstatistik

GKV-Abrechnung
Scan App, Foto-Check der VOs & Blanko-VOs, aktuelle Preise, digitale Abrechnung

Privatabrechnung
Für Privat- & Selbstzahler, Zuzahlung & Ausfall, Honorar-Vereinbarungen

Kartenzahlung
Mit Debit- und Kreditkarten zu Sonderkonditionen über SumUp

Termine
Warteliste, Terminerinnerung, Terminzettel, Ressourcen-Planung (Räume, Material, Fahrzeuge)

Therapieberichte & Textbausteine
Erstellbar per Drag-and-Drop aus der Dokumentation, aktuelle Arztliste integriert

Anamnese & Dokumentation
Von allen Geräten, auch unterwegs, mit Datei- und Foto-Upload

Patientenverwaltung
Alle Patientendaten gebündelt: Termine, Notizen, Verordnungen, Rechnungen

Zahlungsübersicht
Karte, Rechnung bar: tagesaktuelle, exportierbare Übersicht (GoBD-konform

Verwaltung & Statistik
Arbeitszeiten, Abwesenheiten, Rechte & Rollen, Umsatzstatistik

Deine Wunschfunktion

Du bestimmst mit, was wir entwickeln. Reiche Vorschläge ein und stimme für die Ideen anderer ab.

Daran arbeiten wir aktuell

  • Videotherapie
  • Arbeitszeiterfassung
  • SMS-Terminerinnerung
  • Offline-Terminkalender
Öffentliche Roadmap in thevea

Einfache Software, einfache Preise

DBL10

Dein Vorteilscode

44,91 €

netto pro Monat bei 12 Monaten Laufzeit

  • Zwei Monate Geld-zurück-Garantie
  • 10 % Preisvorteil als Mitglied des DBL
  • 4 Monate kostenlos für Existenzgründer

Fragen? Ich helfe gerne!

Fragen? Ich helfe gerne!

Laurell Moten – Physiotherapeut

Laurell Moten – Physiotherapeut

Häufig gestellte Fragen

Mit welchen Abrechnungszentren ist thevea kompatibel?

Digital abrechnen kannst du mit opta data, Severins und AS AG. Du bist aktuell bei einem anderen Abrechnungszentrum? Du kannst thevea trotzdem 14 Tage kostenlos testen. Denn mit einer Praxissoftware arbeitest du täglich, die Abrechnung der Logopädie-Rezepte passiert im Hintergrund. Wenn du von thevea überzeugt bist und für die Abrechnung zu opta data wechselst, profitierst du automatisch von den Konditionen für die Digitalabrechnung.

Kann ich mit thevea auch die Privatabrechnung machen?

Ja, thevea unterstützt dich auch bei der Logpopädie-Abrechnung für Privatpatienten. Privat-Abrechnungen, Stornos und Zuzahlungsrechnungen verwaltest du zentral in der Software. Übrigens: Nur das entspricht den Vorgaben – im Gegensatz zur Rechungserstellung per Word und Co.

Auf welchen Geräten läuft thevea?

Mac, Windows, Apple, Android, Linux, iOS: Deine Hardware und dein Betriebssystem spielen keine Rolle. thevea läuft auf allen Geräten mit einem Internet-Browser. Ideal sind PCs und Tablets. Aber auch auf deinem Smartphone kannst du auf thevea zugreifen. 

Ist thevea eine Praxissoftware Logopädie für Apple?

Für Apple-User ist thevea optimal geeignet. Wer Wert auf Nutzerfreundlichkeit, Verständlichkeit und klares, einfaches Design legt, wird thevea lieben. Abgesehen davon läuft thevea auf allen Geräten, egal ob Windows oder Apple.

Ist thevea auch für Selbstabrechner geeignet?

thevea richtet sich an alle, die sich so wenig wie möglich mit Verwaltung und Logopädie-Abrechnung beschäftigten möchten. Die Abrechnungsfunktion ist deswegen nicht für Selbstabrechner geeignet. Unser Angebot, wenn du dich für die Selbstabrechnung interessierst: Teste thevea 14 Tage kostenlos (inklusive Rezept-Scan per Foto und Rezeptprüfung) und überzeuge dich selbst von der Zeitersparnis. Wenn du dich danach entscheidest über thevea mit einem unserer Abrechnungspartner abzurechnen, geben wir die eine 2-monatige Geld-zurück-Garantie für unsere Physiotherapie-Software.

thevea als Abrechnungsprogramm für Logopädie

Mit thevea genügt ein Foto per Smartphone-Kamera, um Verordnungen datenschutzkonform zu erfassen – ein Handscanner ist nicht nötig: Die Logopädie-Software digitalisiert alle Daten und prüft, ob die Verordnung den Vorgaben entspricht. Wenn nicht, sagt dir das Programm was zu tun ist, um Absetzungen zu vermeiden. Als Abrechnungssoftware für Logopädie übermittelt thevea die Daten mit einem Klick ans Abrechnungszentrum.

thevea als Terminplaner-Software für Logopäden

Du versuchst, die Wünsche aller Patient:innen zu berücksichtigen, während du mit den Abwesenheiten deines Teams und Therapiefrequenzen jonglierst? Mit thevea beendest du die nervige Suche nach der Lücke im Kalender: Die Praxissoftware für Logopäden schlägt dir sekundenschnell Termine vor, die allen Anforderungen entsprechen – in der Praxis und beim Hausbesuch. Doppelbelegungen? Kein Thema mehr dank Echtzeit-Synchronisation.

thevea als digitale Patientenverwaltung

Mit der Zeit findet sich alles. Aber wer hat im Logopädie-Praxisalltag schon Zeit? Mit thevea hast du alle wichtigen Informationen und Dokumente deiner Patient:innen immer sofort auf dem Schirm. Egal, ob du in der Praxis, zu Hause oder bei einem Hausbesuch bist. Verordnungen, Privatrechnungen, Termine und Dokumentationen – alles ist nur einen Klick entfernt.

Erfahrungen mit der Logopädie-Software

thevea hilft, ganz viel Zeit, Nerven und Energie in die eigene Arbeit stecken zu können, statt sich mit schwachsinniger Bürokratie aufzuhalten.

Danielle Stephano, Praxisinhaberin
Logopädie Waldrach

Wenn du das Video abspielst, werden Daten an den Anbieter Vimeo weitergegeben.

Weitere Informationen
Bernd Schach
Wenn ich Thevea mit Tim von Noventi, Theorg und Co vergleiche ist Thevea für mich übersichtlicher und sehr logisch aufgebaut. Einarbeiten geht schnell. Super ist, dass es auf Handy Tablet und PC immer griffbereit ist. Und die Nähe zum Physio ist aus meiner sicht unendlich besser als von Noventi. Vielen Dank.
Melanie Aucamp
Ich arbeite jetzt seit zwei Monaten mit thevea. Ich bin so froh diese tolle Software gefunden zu für meine Praxis. Ich habe vorher mit zwei anderen Programmen gearbeitet,und beide können absolut nicht mit der einfachen Anwendung und vor allem nicht bei der schnellen Abrechnung mithalten. Und preislich ist thevea auf keinen Fall zu schlagen.
Hannes Brieger
Topp. sehr gut. sehr schnell. sehr freundlich.
Carolin Hoffmann
Hallo
ich habe am Donnerstag bei einem Webinar von Laura teilgenommen.
Es war sehr informativ und in kleinster Weise langweilig .
Es war wie alles bei Thevea kurz ,knackig und sehr verständlich
Nochmals Danke
H. S.
Sehr verständliche und gut ausgearbeitete Webinare. Interessant u. informativ, kann man nur empfehlen.
Bitte weiter so.
andreas wurzel
Seit 1,5 Jahren Kunde und super zufrieden.Stets erreichbar und passende Antworten
Gabriele D. Prömel
Ich bin total zufrieden mit dem Support.
Mir wird immer zeitnah und kompetent geholfen.
Maria Butler
Bin sehr glücklich mit Thevea. Der Kundensupport ist sehr gut. Super schnelle Rückmeldungen, hilfreich, meine Frage werden immer beantwortet. Die Abrechnungen der Verordnungen gehen leicht mit einer Scan App. Super empfehlenswert!
Da ni
Als Physiotherapeut nutze ich Thevea nun seit kurzer Zeit und bin vollauf zufrieden. Der Kundensupport ist wirklich extrem hilfreich: Verena und Julian konnten mir sehr gut bei Fragen rund um die Software beantworten und wertvolle Tipps bei Abrechnungsdingen! Ganz lieben Dank!
Tina Höcke
Es ist alles sehr unkompliziert gestaltet. Man findet sich schnell in das Programm ein.
Wenn man Fragen hat hilft einem der Support innerhalb kürzester Zeit.
Anomar
Ich habe gerade eine Praxis eröffnet und arbeite mich noch ein in thevea. Es ist leicht verständlich, übersichtlich und wenn ich ein Problem habe, ist der Support schnell, kompetent und vor allem sind alle im Team immer gut gelaunt und freundlich. Herzlichen Dank, war eine gute Entscheidung, thevea zu wählen. Ich freue mich auf meine erste Abrechnung.
Jakob Leuthel
Nutze thevea jetzt schon zwei Jahre und bin sehr zufrieden damit. Wenn ich den Support mal brauchen, ist er wirklich schnell, freundlich und sehr kompetent. Klare Empfehlung!
Elke
Meine Anfrage wurde zeitnah, voll umfänglich beantwortet - ich bin vollstens zufrieden, auch mit früheren Anfragen, die ebenfalls schnelle und kompetente Antwort erhalten haben. Tiptop - 🙂 Dankeschön!!
L B
Ich bin sehr zufrieden. Kann nur weiter empfehlen. Ist sehr leicht zu verstehen und wenn man doch Fragen hat, ist immer jemand zu erreichen.
C&M Schulz
Eine echt tolle Praxislösung ,erleichtert ungemein unseren Praxisalltag. Durch die sofortige Prüfung der Verordnungen, ist es auch eine Kostenersparnis , durch unnötige Rückläufer bei der Abrechnung.
Ein besonderes Lob gilt dem Support, egal ob telefonisch oder per Chat,immer eine schnelle Hilfe
Bianca Bloching
Wirklich die beste Praxissoftware!

Es ist alles total simpel zu bedienen. Zu allem gibt es super Videos, die man sich so oft ansehen kann, wie man möchte.
Es ist wirklich eine Erleichterung im Praxisalltag.

Und das Beste. Man bekommt zu jeder Zeit Hilfe, Tipps und wird wirklich sehr gut unterstützt. Egal in welchen Bereichen.
Super sympathisches Team!

Auch die Zusammenarbeit mit der Abrechnungsfirma opta data ist top!

Würde mich jeder Zeit zu 100% wieder für thevea entscheiden.

Ihr seid wirklich toll! Weiter so!
Nadine Pfarschner
Eine hilfreiche Antwort erhält man meist innerhalb von Minuten.
Ich bin sehr mit dem Supportteam zufrieden. Dickes Lob an alle für ihren Fleiß 😊
Christa Timmer
Ich nutze thevea schon einige Zeit und bin damit sehr zufrieden. Die wenigen Fragen, die ich bis jetzt hatte, unlängst auch über die Feiertage, wurden zeitnah und ohne Probleme gelöst.
Sabine O.
Schnelle und kompetente Hilfe - Problem gelöst "
Annett Walther
Sehr kompetent, gut verständlich, umfassend und angenehme Ausstrahlung - da merkt man, dass die Arbeit mit Freude gemacht wird.

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