Heilmittel Blog

Die wichtigsten Neuerungen in der Heilmittel-Branche

Updates in der Heilmittel-Branche

Seit dem 01.04.2022 gelten in der Physiotherapie neue Positionsnummern. Hinter diesen verbirgt sich die Videotherapie für die Erbringung von Heilmittelleistungen. Was zu Beginn der Corona-Pandemie als Sonderregelung eingeführt wurde, wurde als physiotherapeutische Regelversorgung im nahtlosen Übergang übernommen.

Der Rahmenvertrag wurde am 01.08.2021 zwischen dem Spitzenverband Bund der Krankenkassen Berlin und den vier großen Verbänden der Physiotherapie umgesetzt. Er setzt die Regeln fest für die Versorgung mit Leistungen der Physiotherapie und deren Vergütung.

Der Rahmenvertrag wurde am 15.12.2021 zwischen dem Spitzenverband Bund der Krankenkassen Berlin und den zwei großen Verbänden der Ergotherapie beschlossen. Er setzt die Regeln fest für die Versorgung mit Leistungen der Ergotherapie und deren Vergütung. Die Anerkennungserklärung des Vertrages muss bis zum 30.06.2022 erfolgen.

Rahmenvertrag Ergotherapie 2021

Erfahre mehr      

Der Rahmenvertrag wurde am 15.03.2021 zwischen dem Spitzenverband Bund der Krankenkassen Berlin und den vier großen Verbänden der Logopädie beschlossen. Er setzt die Regeln fest für die Versorgung mit Leistungen der Stimm-, Sprech-, Sprach- und Schlucktherapie und deren Vergütung.

Rahmenvertrag Logopädie 2021

Erfahre mehr      

Der Rahmenvertrag wurde am 30.11.2020 beschlossen. Er setzt die Regeln fest für die Versorgung mit Leistungen der Podologie und deren Vergütung.

Rahmenvertrag Podologie 2021

Erfahre mehr      

Du willst alle Regelungen der Heilmittel-Richtlinie in einem einfachen Tool haben?
Dann teste thevea Starter einfach 14 Tage lang völlig kostenlos und unverbindlich!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>

Die neue Art der Abrechnung!

Fotografieren, Daten ergänzen, abrechnen! 

 Erfahre in nur 20 Minuten, wie deine Abrechnung mit thevea kinderleicht wird.