2022 auf dem Laufenden bleiben: Lösungen für die Physiotherapie und den Heilmittelkatalog

Die neue Heilmittelverordnung hat für dich in der Physiotherapie alles noch komplizierter gemacht? Das muss nicht sein! Wir haben Lösungen für die typischen Probleme rund um Abrechnung und Heilmittelkatalog.

Willst du mehr erfahren?

Als Physiotherapeut:in gibst du alles

Voller Körper-Einsatz, hohe Ausbildungskosten und viel Stress: Als Physiotherapeut:in hast du einen anspruchsvollen und wichtigen Job übernommen – eher Berufung als Beruf!

Physiotherapeuten sind gesuchte Fachkräfte und Mangelware. Als Praxis hast du ein großes Problem, Mitarbeiter zu finden. Die Folge ist eine hohe Arbeitsbelastung für alle – die vom Gesundheitssystem noch nicht einmal angemessen gewürdigt wird. Im Gegenteil, die aktuell gültige Heilmittelverordnung für Physiotherapie legt dir noch zusätzlich Steine in den Weg.

Neue Wege in der Physiotherapie: Vereinfache deine Abrechnung

Schnell und sicher abrechnen und dabei alle Regeln des Heilmittelkatalogs sowie des bundeseinheitlichen Rahmenvertrags für Physiotherapie automatisch überprüfen – klingt gut? Du kannst zwar viele Dinge in deinem Beruf nicht verändern. Dass dir der Abrechnungsvorgang kostbare Zeit stiehlt, schon.

Ein Online-Tool, das ohne Installation und zusätzliche Hardware auskommt und das kinderleicht zu bedienen ist, ist eine zeitsparende Lösung – ein Tool wie thevea Starter.

Endlich sorgenfrei abrechnen ohne Absetzungen...

Was brauche ich dafür?

  • den thevea Zugang
  • neue Hardware
  • Software-Installation
  • Investitionsbudget
  • Einarbeitungszeit

Wann kann ich loslegen?

Ab sofort!

Nach der Registrierung hinterlegst du nur kurz deine wichtigsten Praxisdaten und trägst dann nach und nach alle schon vorhandenen sowie neue Verordnungen in thevea ein und kannst schon die nächste Abrechnung komplett digital machen.

Abrechnung in der Physiotherapie

Täglich dasselbe: die Abrechnungen fressen viel zu viel Zeit, die neuen Vorgaben durch die Heilmittelverordnung verursachen Chaos und viele der Verordnungen sind falsch ausgestellt. Hast du Pech, fallen dir diese Fehler nicht rechtzeitig auf und du musst auch noch die Kosten dafür tragen. Am Ende kannst du nur schätzen wieviel du von den Krankenkassen erhältst.


Typische Probleme, innovative Lösungen

Wir von thevea haben ein übersichtliches Tool entwickelt, damit du ab jetzt schnell, einfach und sicher abrechnen kannst. Gleichzeitig behältst du jederzeit die Übersicht über deine Abrechnungssumme. Fehler in den Verordnungen fallen sofort auf, Absetzungen werden also verhindert. Und obendrein musst du nicht einmal eine neue Software installieren oder dich und deine Mitarbeiter tagelang einarbeiten.

So funktioniert thevea

Du willst die neue Art der Abrechnung kennenlernen?
Dann schau dir unser Erklärvideo an:

Unsere Lösungen für Physiotherapeuten

Heilmittelkatalog Logopädie

Das kostenlose Online-Tool:

Heilmittelverordnungen im Bereich Physiotherapie werden innerhalb von 10 Sekunden überprüft – eventuelle Fehler fallen also direkt auf.

Wir speichern keine Verordnungsdaten und zur Registrierung brauchen wir nur deinen Namen und deine E-Mail-Adresse.

Heilmittelkatalog Logopädie

Das neue Tool für deine Online-Abrechnung:

1. Du erfasst die Daten online und ohne Installation einer Software

2. Du ergänzt noch fehlende Behandlungsdaten, unser Tool prüft alles auf Abrechenbarkeit – und berücksichtigt dabei natürlich alle Regeln der Heilmittel-Richtlinie und des Heilmittelkatalogs für Physiotherapeuten.

3. Nach dem Übermitteln deiner Verordnungen, siehst du sofort, welche Summen du bei der Abrechnung erwarten kannst.

Vier starke Argumente für thevea Starter

thevea Starter ist das beste Software-Tool für Physiotherapeuten. Es deckt alle Richtlinien der neuen Heilmittelverordnung ab und ebnet dir den Weg für eine erfolgreiche digitale Abrechnung.

Schnell

kein zusätzliches Ausfüllen, Bedrucken oder Beschriften von Belegen oder Verordnungen

Transparent

jederzeit ein Überblick, welche Abrechnungssummen zu erwarten sind

Sicher

Fehler in Verordnungen werden sofort aufgedeckt und ihre Abrechungsfähigkeit sichergestellt

Unkompliziert

sofortiger Start ohne Softwareinstallation möglich – ohne Wartezeit

Das Erfassen der Verordnungen und die Abrechnung sind mit thevea so schnell, dass wir dabei super viel Zeit sparen. Wir haben dadurch wesentlich weniger Absetzungen und Korrekturen und können ganz einfach über die App unsere Abrechnung machen. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und kann thevea echt weiterempfehlen. 

- Bastian Klette
Geschäftsführer der Physio & Aktiv Praxis in OberhAusen

Über 19.000 Therapeuten sind bereits dabei

Profitiere auch du von thevea. Jetzt einfach registrieren und völlig unverbindlich austesten.

>

Die neue Art der Abrechnung!

Fotografieren, Daten ergänzen, abrechnen! 

 Erfahre in nur 20 Minuten, wie deine Abrechnung mit thevea kinderleicht wird.